Logo: Diabos Köln
Diabos Köln GmbH
Äußere Kanalstr. 34 · 50827 Köln
Telefon 0221 - 76 90 95

 |  Impressum

PRESSEBERICHTE ÜBER DIABOS

DIABOS Köln trägt dazu bei, einen Teil der fast 2000 Jahre alten, römischen Mauer beim Kölner U-Bahn- Bau zu erhalten

Im Rahmen des Kölner U-Bahn-Baus gilt es 2009 ein Stück Kölner Geschichte zu erhalten: Ein 300 Tonnen schweres Stück Mauer, als Teil des ehemaligen römischen Kanalsystems, soll umbaut werden um für die Nachwelt bestehen zu bleiben. Nach erfolgter Fertigstellung der U-Bahn wird die Mauer in der neuen U-Bahnstation der Nord-Süd Stadtbahn zu Bestaunen sein.

 

Presse Presse

 

 

DIABOS engagiert sich sozial – Kunst zum Mitmachen

Vor der St. Anna Kirche in Köln-Ehrenfeld steht seit kurzem ein „Begegnungstor”, welches Menschen miteinander verbinden soll. Dieses Tor wurde von dem Künstler Wolfgang Stöcker in Zusammenarbeit mit DIABOS aus einem riesigen Steinmonolithen gefertigt. Es wurden hierzu Kinder eines Kölner Kindergartens eingeladen um „tatkräftig” mitzuarbeiten und mitzugestalten.

 

 

Presse Presse




© 2007 - DIABOS Köln   |   Website by Atreju : Agentur für Kommunikation und Design